Staatliche Schulämter im Landkreis und in der Stadt Regensburg

Inklusion

Jedes Kind ist wichtig. Deshalb unterrichten wir Schüler mit und ohne besonderen Förderbedarf nach Möglichkeit gemeinsam und gestalten miteinander das Leben an der Schule. Lehrkräfte der sonderpädagogischen Förderzentren unterstützen uns bei Bedarf. Inklusion zeigt sich an unseren Schulen in verschiedenen Formen:

• Individuelle Inklusion einzelner Schüler (an jeder Schule möglich, soweit der Grad der Behinderung dies zulässt)
  • Inklusion mehrerer Schüler in Kooperationsklassen
  • Inklusion an einer Schule mit besonderem Schulprofil Inklusion
  • Inklusion in einer Klasse mit Lehrertandem
  • Partnerschaft von Schülern einer Mittelschule und eines Förderzentrums (Partnerklasse)

Die Mittelschule Lappersdorf und die Mittelschule Konrad  sind  Schulen mit dem besonderen Schulprofil Inklusion und führen auch eine Klasse mit Lehrertandem.

Wenden Sie sich bitte an die Leitung der für Ihr Kind zuständigen Schule oder an die Unabhängige Beratungsstelle Inklusion, wenn Sie weitere Informationen wünschen.