Aufgaben der Fachberater:
Die als Fachberater und Fachberaterinnen bestellten Lehrkräfte unterstützen in dieser Eigenschaft das Staatliche Schulamt bei der Wahrnehmung seiner schulaufsichtlichen Aufgaben in den jeweiligen Fächern und Fachbereichen.
Unter anderem kommen ihnen folgende Aufgabenbereiche zu:
- Unterstützung und Beratung der Schulräte, Schulleiter und Lehrkräfte in fachlichen, didaktisch-methodischen und organisatorischen Fragen
- Planung und Duchführung von Fortbildungsveranstaltungen auf Schulamts- und Schulebene
- Durchführung von Dienstbesprechungen im Auftrag des Staatlichen Schulamtes
- Beratung der Schulen und des Sachaufwandsträgers bei der Beschaffung und Pflege von Lehr- und Lernmittel für den jeweiligen Fachbereich
- Beratung der Schulen und der Sachaufwandsträger bei der Errichtung, Ausstattung, Nutzung und Instandhaltung von Fachräumen
Fachspezifische Aufgaben ergeben sich aus den jeweiligen Fachbereichen. Bitte wählen Sie in der Menüleiste.
Bitte wählen Sie die benötigten Informationen über die Menüleiste aus.